FMV750

Find more value! 750Grad

Das Motto, das viele Städte und Gemeinden mit dem Anbringen von Absperrtechniken vor öffentlichen Gebäuden, auf Parkplätzen oder andere Plätzen verfolgen, ist sicherlich nicht „Aussperren“, sondern wirklich nur wegen der Sicherheit „Absperren“. An vielen Stellen ist es wirklich nötig, dass Städte und Gemeinden Absperrtechnik einsetzen, damit die öffentliche Sicherheit nicht gefährdet wird. Dies gilt besonders für Feuerwehrzufahrten. Doch immer wieder müssen die Gebäudemanager oder Hausmeister den Abschleppdienst rufen, weil die Feuerwehrzufahrten doch zugeparkt wurden. Dabei sind diese mit Schildern extra noch gekennzeichnet, vor dem Bereich, der freigehalten werden soll für die mögliche Einfahrt der Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge wurde auch Absperrtechnik in Form von Pfosten, Ketten oder Schranken angebracht, zu erwerben über das Portal www.1a-absperrtechnik.de.

Parkplatzproblem

Dabei ist das Problem mit dem Parken meist ein durch die Städte und Gemeinden hausgemachtes Problem: Durch die Beruhigung der Innenstädte wurden nicht nur die Fahrzeuge verbannt, auch viele Parkplätze fielen zugunsten von Freiflächen oder dem Aufstellen von Blumenkübeln weg. In den Sommermonaten sieht man auch vermehrt, dass genehmigt wird, dass Eiscafes ihre Außenbereiche auf die vor dem Laden gelegenen Parkplätze verlagern. Dies geschieht natürlich zur Freude derer, die gerne mal ein Eis schlecken möchten, führt aber gleichzeitig auch zum Unmut, weil man keinen Parkplatz in der Nähe findet. Besonders ärgerlich ist die Situation in den Innenstädten für die Geschäfte, die große Gegenstände verkaufen, wie Waschmaschinen oder Trockner, aber auch Spielzeug. Deren Kunden können zwecks Verladens der Produkte, die sperrig und schwer sind, nicht vor dem Laden parken.

Parkplatzsperren

Diese sind darauf angewiesen, dass es irgendein anderes Transportmittel gibt, das ihnen die Ware nach Hause bringt oder auf den Großparkplatz außerhalb der Innenstadt, wo sie gezwungen waren vielleicht auch noch gebührenpflichtig zu parken. Dazu gezwungen werden zum Teil auch die Bewohner von Innenstädten, die eigentlich einen Parkplatz gemietet haben, dieser jedoch ständig durch andere belegt ist. Helfen können hier Parkplatzsperren.

admin On September - 25 - 2012

Related Posts

  • No related posts found

Comments are closed.

pins

Prospektständer –

In Arztpraxen, bei Dienstleistern und in ähnlichen Branchen ist es ...

Fahrradständer

Radwanderland Rheinl

Deutschland entwickelt sich so langsam zum Radfahrerparadies. Und die Deutschen ...

LKW2

LKW Navigation - Inn

Festgefahrene Lkw unter Brücken oder LKWs in Spielstraßen, in 30iger ...

Dänemark

Skandinavien - Ein L

Skandinavien ist kein Land, es ist eine Region, die gleich ...

Baustellennzaun

Absperrtechnik - Abs

Das Motto, das viele Städte und Gemeinden mit dem Anbringen ...