FMV750

Find more value! 750Grad

Skandinavien ist kein Land, es ist eine Region, die gleich mehrere Länder umfasst. Hierzu gehören Norwegen, Schweden, aber auch Dänemark und historisch gesehen auch Finnland und Island sowie Grönland – kurzum alle Länder, die einst auch einmal von den Wikingern besiedelt waren. Diese gelten bei vielen Historikern auch als die eigentlichen Entdecker Amerikas. Sie kamen lange vor Kolumbus. Allerdings gibt es hierfür keine wirklichen Beweise, wobei inzwischen auch Artefakte aus der Zeit gefunden worden sein sollen, die darauf hindeuten, dass Leif Eriksson, der Sohn von Erik dem Roten, tatsächlich Amerika von Grönland aus entdeckt hat. Er nannte das von ihm einst entdeckte Land im Übrigen „Vinland“ (vermutlich handelt es sich hierbei um das heutige Neuengland). Dabei hat Skandinavien selbst viel Schönes zu bieten – saftige Wiesen, herrliche Seen, Landschaften, die einen zum Träumen bringen.

Mentalität

Die Skandinavier hängen heute der Vergangenheit ihres Volkes nicht mehr stark nach. Sie wissen zwar um die Wikinger, die die Nordischen Gottheiten anbeteten. Doch schon zu Zeiten von Erik dem Roten konvertierten viele Wikinger zum christlichen Glauben. Auch wenn ihre Vorfahren einst Weltentdecker waren, weltoffen sind die Skandinavier eigentlich nicht. Die Mentalität der Skandinavier wird meist als etwas unterkühlt und zurückhaltend beschrieben. Charakteristisch ist auch der Hang zum Praktischen und der Alltagstauglichkeit der verwendeten Gegenstände. Dies äußert sich auch im Kunsthandwerk wieder, welches in Skandinavien weit verbreitet ist.

Kunsthandwerk

Zahlreiche Dinge, die die Skandinavier lieben und auch die anderen Europäer schätzen im Bereich des Kunst- und Designhandwerks findet man auf dem Portal www.scandinavian-lifestyle.de. Es sind hier die einfachen Formen, die dominieren und die auf dem europäischen Markt auch entsprechend erfolgreich sind. Diese einfachen Formen stammen zum Teil noch aus Entwürfen, die schon Jahrzehnte alt sind. Die einfachen Formen machen die auf diesem Portal angebotenen Dinge letztlich aber auch alltagstauglich. Schüsseln oder Vasen, die einfach gehalten sind vom Design her, können zu allen Gelegenheiten aufgestellt werden.

admin On September - 26 - 2012

Comments are closed.

pins

Prospektständer –

In Arztpraxen, bei Dienstleistern und in ähnlichen Branchen ist es ...

Fahrradständer

Radwanderland Rheinl

Deutschland entwickelt sich so langsam zum Radfahrerparadies. Und die Deutschen ...

LKW2

LKW Navigation - Inn

Festgefahrene Lkw unter Brücken oder LKWs in Spielstraßen, in 30iger ...

Dänemark

Skandinavien - Ein L

Skandinavien ist kein Land, es ist eine Region, die gleich ...

Baustellennzaun

Absperrtechnik - Abs

Das Motto, das viele Städte und Gemeinden mit dem Anbringen ...