FMV750

Find more value! 750Grad

Festgefahrene Lkw unter Brücken oder LKWs in Spielstraßen, in 30iger Zonen vor Schulen, wo diese schweren Fahrzeuge nach einer Wendemöglichkeit suchen. Das bedeutet Gefahren im Straßenverkehr, die man nicht unterschätzen sollte und auch Abgase und Feinstäube in Wohnvierteln, wo sie eigentlich nicht hinkommen müssten, weil LKWs dort nichts zu suchen haben. Alle Bemühungen, die die Kommunen und Städte in dieser Hinsicht unternommen haben, scheinen auf einmal nichts mehr wert zu sein. Grund für derartige Vorkommnisse ist häufig, dass der LKW-Fahrer einfach nicht rechtzeitig auf die Schilder gesehen hat. Viele LKW-Fahrer lassen sich aber auch von ihrem Navigationsgerät fehlleiten. Dies hat häufig den Grund, weil diese Software nicht auf die lkw-spezifischen Gegebenheiten und Besonderheiten, die der Straßenverkehr bereit hält, ausgelegt ist.

LKW-Verkehrsströme

Anders als auf der Autobahn geht es dann für die meisten LKW-Fahrer nicht geradeaus, sondern im Rückwärtsgang wieder aus engen Gassen bzw. Sackgassen heraus. Und dies kann auch für den LKW-Fahrer selbst, wie auch für die anderen Verkehrsteilnehmer, die warten oder gar auswichen müssen, sehr stressig sein. Für den Fall von kurzfristigen Sperrungen des Straßenverkehrs wegen einer Baumaßnahme an der Straße oder auf dem Gehweg bzw. bei der Verlegung von Versorgungsleitungen zu einem Neubau, kann dies im Extremfall einen sehr langen Stau verursachen. Dank verschiedener Nebenstraßen kommen die PKWs zwar wieder ohne Probleme aus diesem Verkehrswirrwarr heraus, doch auch andere LKWs können in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hohe Kosten durch Unfälle

Durch derartige Vorfälle im städtischen bzw. innerörtlichen Straßenverkehr kommt es teils zu schweren Unfällen. Auch wenn dies vermieden werden kann, entstehen dem Spediteur teils hohe Kosten. Und die Kunden werden wegen der Zeitverzögerung ebenfalls verprellt. Kommt dies häufiger vor, kann dies einen Spediteur die gesamte Kundschaft kosten. Denn in der Folge einer Verzögerung ergeben sich für den Rest der Woche meist weitere Verzögerungen. Eine Gerät für die richtige LKW-Navigation günstig kaufen ist dabei nicht schwer.

admin On Oktober - 22 - 2012

Related Posts

  • No related posts found

Comments are closed.

Prospektständer –

In Arztpraxen, bei Dienstleistern und in ähnlichen Branchen ist es ...

Radwanderland Rheinl

Deutschland entwickelt sich so langsam zum Radfahrerparadies. Und die Deutschen ...

LKW Navigation - Inn

Festgefahrene Lkw unter Brücken oder LKWs in Spielstraßen, in 30iger ...

Skandinavien - Ein L

Skandinavien ist kein Land, es ist eine Region, die gleich ...

Absperrtechnik - Abs

Das Motto, das viele Städte und Gemeinden mit dem Anbringen ...