FMV750

Find more value! 750Grad

Will man sich einen neuen Staubsauger zulegen, so ist dies nicht mehr allein eine Frage von Design und Leistung, sondern auch Filter sollten bei einer Kaufentscheidung beitragen. Hepa Filter von Bosch bieten da unter anderen optimale Leistungskriterien. Denn wenn man über einen Filter besonders aus hygienischen Gründen heraus nachdenkt, so sollte dieser dann auch vollends seine Leistung bringen.

HEPA-Filter nicht nur für Allergiker

HEPA-Filter wurde eigentlich mal für die medizinischen Bereiche entwickelt, aber auch industrielle sowie militärische Anwendungen sollten nicht ausgeschlossen sein. Die Begründung liegt darin, dass, so auch Hepa Filter von Bosch, die Filter bis zu 99 Prozent übertragene Bakterien und mikroskopische Sporen aus der Luft absorbieren können. Mit dem Anstieg der Ansprüche, so auch an die Ansprüche der Luft in den eigenen vier Wänden, nahm auch der HEPA Filter seinen Einzug in die private Häuslichkeit. Ein besonderer Vorteil bei diesem Filtersystem ist unter anderen auch, dass man sie einfach auswaschen kann. Dies sollte man je nach Beanspruchung in bestimmten zeitlichen Zyklen vornehmen. Ebenfalls, je nach Beanspruchung des Filters, ist ein Austausch vorzunehmen, um die volle Wirkung vorfinden zu können.

Besonders wichtig das Thema Filter für Allergiker und Menschen mit Haustieren. Allergiker müssen von Natur aus auf ein gesundes Umfeld achten, daher sei auch hier die Frage nach der fast reinen Umluft auch zu stellen. Aber auch Haustierbesitzer sollten sich dieser Frage ruhigstellen. Bei allem natürlichen Respekt gegenüber der Tiere selbst können Haare und sonstige Luftverschmutzungen das eigene Umfeld schon teilweise negativ beeinflussen. Dies gilt für den Haustierbesitzer selbst, aber auch für mögliche Besucher. Auf jeden Fall möchte man eine moderne und effektive Reinigung, die auch ihre angenehmen Spuren hinterlässt, und die negativen Spuren verschwinden lässt. Hepa Filter eignen sich daher sehr effektiv, um das persönliche Wohlbefinden noch ein bisschen besser zu gestalten.

Wie funktionieren HEPA Filter?

Die HEPA Luftfilter haben einen extrem hohen Wirkungsgrad. Feinstaub und Schwebstoffe werden bis zu einer Größe von 0,3 Mikrometer aufgenommen. Daher kommen auch die 99 Prozent, die bei der Luftreinigung erreicht werden. Die Filter selbst bestehen aus einer Zellulose, die zu einem engmaschigen Gewebe verarbeitet wurde. Geräte mit einem solchen Filter werden im Regelfall zertifiziert, und gelten dann auch als für Allergiker geeignet. Als Material können auch synthetischen Fasern zur Anwendung kommen, oder auch Glasfasern. Es kommen dann viele Schichten übereinander und werden miteinander verbunden. Über diese Schichten werden Kleinstpartikel dann gefiltert. Diese Kleinstpartikel können von Rauch über Staub und Tierhaare alle Luftbestandteile sein. Somit kann die Luft fast vollständig gereinigt werden.

admin On Februar - 1 - 2012

Related Posts

  • No related posts found

Comments are closed.

Effektiver Einsatz v

Wie heißt es so schön „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“, ...

Prospektständer –

In Arztpraxen, bei Dienstleistern und in ähnlichen Branchen ist es ...

Radwanderland Rheinl

Deutschland entwickelt sich so langsam zum Radfahrerparadies. Und die Deutschen ...

LKW Navigation - Inn

Festgefahrene Lkw unter Brücken oder LKWs in Spielstraßen, in 30iger ...

Skandinavien - Ein L

Skandinavien ist kein Land, es ist eine Region, die gleich ...